75% Glückwunsch Du hast die Stufe SILBER erreicht, sehr gute Arbeit.

Willkommen bei Deiner nächsten Einarbeitungsstufe SILBER...

Deine Aufgaben in der Stufe SILBER:

1. Analysiere bitte die ersten Abrechnungen, lade Dir dafür diese Checkliste “Vorbereitung Analyse” herunter: Hier klicken und herunterladen!

Wichtige Infos zum Thema Abrechnung lesen:

❗️Anbieter- und Tarifname beachten

❗️Immer gucken das der Verbrauch für 365 Tage ist

❗️Brutto und Netto beachten

❗️Alles mit Cent oder € /kWh ist gehört zum Arbeitspreis

❗️Alles mit € /Jahr oder Monat gehört zum Grundpreis

❗️€ in Cent umrechnen

❗️Werte nicht aufrunden, das macht der Tarifrechner selbst

❗️Immer aktuelles Datum bei Verbrauch, Arbeits- Grundpreis

❗️HT = Hochtarif / NT = Niedrig- bzw. Nachttarif

2. Nimm bitte noch einmal am Freitag um 19:00 Uhr an unserer Online-Unternehmenspräsentation teil. Einfach am Freitag diesen Link (Zugang zum ZOOM Webinar) klicken: www.energiekostenjaeger.de/geschaeftsvorstellung/  Meeting ID: 343529666  Meeting Passwort: 148044

3. Vereinbare mit Deiner Teamleitung einen Termin, für das nächste Einarbeitungsgespräch, falls noch nicht geschehen.

4. Lade dir bitte die TeleSon App herunter: Hier für Android Geräte und Hier für Apple Geräte herunterladen.

Ziel: 25 Abrechnungen einsammeln und analysieren

  1. Trage Dich, um Zugang zu Deinen Vertriebspartner Portal (VP Portal) und der TeleSon App zu bekommen, bei uns im Team ein.
    Nach der Eintragung, erhältst Du per Mail Deine Vertriebspartnervereinbarung, Deine Vertriebspartner Nummer und den Link, wo Du Dein persönliches Passwort vergibst. Mit Deiner VP Nummer und Deinem Passwort, hast Du Zugang zum VP Portal und zur TeleSon App. Sprich bitte Deine Teamleitung auf den Eintragungslink an.
  2. Schaue Dir das unten stehende Video Nr. 2 oder Nr. 2.1 zum Umgang mit der TeleSon App an.
  3. Erstelle mit Hilfe der TeleSon App, je 1 Angebot für Deine eingesammelten Abrechnungen.

    Strom:
    1. Lichtblick / 2. Shell / 3. Vattenfall >>> wenn keiner der Anbieter passt weglassen

    ❗️ Shell Zusatzvereinbarung unterzeichnen ❗️ VP Portal >>> Menüleiste Punkt mit Personenavatar >>> Meine Daten >>> Unterschrift einstellen >>> dann unter Shell Zusatzvereinbarung zustimmen

     

    Gas: TeleSon Günstig Gas Garantiert

  4. Lerne bitte das “Verkaufsgespräch” 1:1 auswendig, wie ein Gedicht. Hier klicken und herunterladen! und schaue Dir dazu das Video Nr. 3 an.
  5. Drucke Dir die Verkaufsmappe aus, stecke die Seiten in eine Folie und hefte diese in einen schönen Ordner, besser in eine schöne Leder oder Lederimitat ein. Hier klicken und herunterladen!
  6. Schicke Deiner Teamleitung bitte auch so ein Video mit dem gelernten Gespräch und der Zeichnung.
  7. Vereinbare mit Deiner Teamleitung einen Termin, für das nächste Einarbeitungsgespräch, falls noch nicht geschehen.

Ziel: 25 Abrechnungen einsammeln, analysieren und je 1 Angebot erstellen

  1. Suche Dir Deine 5 TOP Kontakte aus, mit denen Du die ersten Beratungen durchführen möchtest und fülle die Blanko Anträge aus, die Du von Deiner Teamleitung bekommst. Wenn Du das Verkaufsgespräch vor Ort machst, dann bitte ausdrucken, wenn Du die Beratung Online machst, dann die PDF abspeichern.
  2. Schicke von Deinen ausgewählten TOP 5 Kontakten die Energieabrechnung (Vorversorgerrechnung) und die dazugehörigen Daten aus der Checkliste Voranalyse an Deine Teamleitung.  
  3. Lerne den Leitfaden “Terminvereinbarung für Verkaufsgespräch nach Analyse Freunde-Bekannte”: Hier klicken und herunterladen als TEXT und Hier klicken und als AUDIO herunterladen!
  4. Schicke bitte Deiner Teamleitung eine Sprachnachrichtmit dem geübten Leitfaden.
  5. Vereinbare 5 Termine, rufe dafür die Personen an, bei  denen Du die Abrechnung analysiert und ein Angebot erstellt hast. WICHTIG! Erst Termine vereinbaren, wenn das Verkaufsgespräch zu 100% sitzt.
  6. Bereite Dein 1. Verkaufsgespräch vor. Drucke Dir die Verkaufsmappe aus, stecke die Seiten in eine Folie und hefte diese in einen schönen Ordner, besser in eine schöne Leder oder Lederimitat ein. Hier klicken und herunterladen!
    Drucke Dir den Antrag für Dein ausgewähltes Angebot aus, stecke dieses, mit der weißen Seite nach oben, in eine Folie und hefte es in den Ordner/Mappe ab. Besorge Dir einen weißen Block und achte darauf, dass Dein Stift schreibt, am besten packst Du einen 2. Stift ein.
  7. Vereinbare mit Deiner Teamleitung, 1 Tag vor Deinem 1. Kundengespräch, einen Termin, falls noch nicht geschehen.

Ziel: 25 Abrechnungen einsammeln, analysieren, je 1 Angebot erstellen und 5 Termine für Kundengespräche ausmachen

  1. Verkaufsmappe, Antrag, Block und 2 Stifte noch einmal checken.
  2. Sei pünktlich beim Termin, meistere Dein 1. Kundengespräch und immer dran denken Du übst noch, also ganz locker rangehen an das Gespräch, wichtig sind die Empfehlungen. 
  3. Der Kunde hat Fragen, die Du nicht beantworten kannst, dann rufe vom Gespräch aus Deine Teamleitung an.
  4. Rufe Deine Teamleitung nach dem Gespräch bitte an.

Wenn Du Dein Verkaufsgespräch Online machst, dann nutze diese PowerPoint. Hier klicken und die PowerPoint herunterladen.

Ziel: 10 Empfehlungen einsammeln

Einwandbehandlung bei Empfehlungsverweigerern (näheres Umfeld)

Wichtig, bitte mach mit Deinem näheren Umfeld nicht so eine starke Einwandbehandlung, wir möchten diese ja nicht verärgern.

Mögliche Einwandbehandlung:

  1. „Du musst mir noch einen riesen Gefallen tun. Mein Chef misst die Qualität meiner Arbeit an den Empfehlungen die ich bekomme. Die erfahrenen Mitarbeiter bei uns bekommen zwischen 10-20 Empfehlungen. 5 wären für mich das Minimum. Wir möchten mit unserer Arbeit was Gutes tun und wenn ich Empfehlungen bekomme, weiß mein Chef, ich mache gute Arbeit. Hilfst Du mir, diesen Job zu behalten ist mir wirklich wichtig.“

     

  2. „Sorry, eventuell habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt. Wenn kennst Du in Deinem Umfeld der Strom zu Hause hat? Für 8-10 Personen habe ich aktuell Zeit. Wer ist Dir am Wichtigsten?“

     

  3. „Du bist der erste Mensch, den ich kennenlerne, der niemanden kennt der Strom zu Hause hat.“ (dabei bisschen Lachen) – Diese Einwandbehandlung kannst Du auch bei Empfehlungskunden nutzen.

Wenn keiner der Einwandbehandlungen (näheres Umfeld) funktioniert, was sehr, sehr selten der Fall ist, dann sage dies:

“Dann tue mir bitte den Gefallen und ruf Du an. Das ist für mich eine riesige Chance und ich möchte gerne übernommen werden. Tu mir bitte den Gefallen.“

Viel Erfolg bei Deinen 1. Kundengesprächen! Du kannst ganz locker bleiben, denn Du hast viel gelernt und bist bestens vorbereitet, also rock das Ding, wir glauben an Dich.

1. Blitzstart Webinar TEIL 2 (Kurzfassung zum nochmal ansehen)

(18 Minuten Laufzeit)

2. Video Anleitung TeleSon App für Android

(5 Minuten Laufzeit)

2.1 Video Anleitung TeleSon App für Apple

(4 Minuten Laufzeit)

3. Ablauf eines Verkaufsgespräches

(3 Minuten Laufzeit)

Hier sind weitere Ansprechpartner für Dich, die Dich neben Deiner Teamleitung direkt und indirekt unterstützen:

Mo

Distriktdirektor

(Verkauf/Führung)

Karun 

Bezirksleiter

(Verkauf/Führung)

Sven

Verkaufsleiter

(Teamaufbau/Recruiting)

Vertriebspartner-Betreuung in der Zentrale